Andreas Weiß übernimmt Position des Leiters Finanzen/Controlling der Rosa-Alscher Gruppe

07.01.2019

Die Rosa-Alscher Gruppe verwirklicht seit Jahrzehnten bemerkenswerte Architektur und prägende Projekte im Münchener Stadtbild. Höchste Bauqualität schafft dabei Immobilienobjekte und Investitionswerte, die sich ästhetisch anspruchsvoll, aber auch funktional und ökonomisch zeigen. Planen heißt für die zur Gruppe gehörenden Büros, SAM Architekten und SAM Plantech, allerhöchste Präzision. Von der Projektskizze bis zur detaillierten Ausführungsplanung. Entwickeln ist die zweite wichtige Säule der Rosa-Alscher Gruppe: Mit Herz und Verstand werden die Projekte von der Grundstücksbeschaffung bis zur Übergabe der nachhaltigen, renditestarken Immobilie vorangetrieben. 

Zum 01.12.2018 hat Andreas Weiß die Position des Leiters Finanzen/Controlling bei der Münchner Rosa-Alscher Gruppe übernommen. Er übernimmt die Leitung des Finanzbereichs, worunter insbesondere Rechnungswesen, Jahresabschluss und Finanzcontrolling der Gruppe fallen.

Andreas Weiß bringt fast 12 Jahre Erfahrung aus seiner Prüfungs- und Beratungstätigkeit bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC) mit. Zuletzt war er als Manager in der Transaktionsberatung von Finanzdienstleistungsunternehmen tätig und hat bei namhaften Transaktionen im Finanzdienstleistungsbereich in Deutschland mitgewirkt. Als Projektleiter befasste er sich schwerpunktmäßig mit der Durchführung von Financial Due Diligence- und M&A-Projekten von Banken, Vermögensverwaltungsgesellschaften sowie Kredit Due Diligence Projekte von notleidenden und nicht notleidenden Kreditportfolien. Er bringt dadurch weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Geschäftsanalyse von Kreditinstituten und Asset Managern sowie gewerblichen Immobilienfinanzierung mit. Vor seiner Tätigkeit im Transaktionsbereich war Andreas Weiß bei PwC bei Jahresabschlussprüfungen von internationalen Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie von Wertpapier- und Immobilienfonds tätig. 

Andreas Weiß ist Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt (FH) und hat sein Studium an der Technischen Hochschule Ingolstadt und an der Aalborg University (Dänemark) absolviert. Als Certified Valuation Analyst (CVA) ergänzt er seine Expertise mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Unternehmensbewertung. 

„Der Münchner Immobilienmarkt befindet sich nach den Jahren der unglaublichen Dynamik in einem höchst spannenden Marktumfeld. Ich freue mich sehr darauf mit meiner Expertise das weitere Wachstum der erfolgreichen Rosa-Alscher mit zu gestalten“, fasst Andreas Weiß die Herausforderungen seiner neuen Position zusammen.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies und Google Analytics. Lesen Sie dazu mehr im Datenschutz
Schliessen!
© Rosa-Alscher Gruppe

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.